Rezepte/ Kochen/ Ideen

Themen
Bebildertes ThemaRezept einstellen

Ich möchte mit euch zusammen gerne unsere Rezepteecke indiviueller und gut übersichtlich gestalten. Schwierig war bisher die Frage der Rezeptveröffentlichung. (Kelene)

Antworten: 0Aufrufe: 844Letzter Beitrag: 12.01.2015 von Kelene

richtig essen und nicht fasten

Wurst und Käse wird mit Zucker zubereitet aber Käse hat weniger Zucker. Joghurt nach dem Mittagessen nimmt die Lust auf süß. Dann noch einen Kaffee hat Bitterstoffe und nimmt ebenfalls die Lust auf süß. Ist erwissen das Kaffee Appetitzügler sind. (Elisabeth1971)

Antworten: 7Aufrufe: 170Letzter Beitrag: 25.05.2018 von Elisabeth1971

Bebildertes ThemaIdeen fürs Abendessen (2. Versuch)

Nach Rücksprache mit Kelene stelle ich das Thema nochmal leicht umformuliert ein. Das Thema https://abnehmen. joyclub. de/forum/t1198664. was_koche_ich_heute_die_etwas_andere. html habe ich gesehen. (MattSee)

Antworten: 16Aufrufe: 477Letzter Beitrag: 24.05.2018 von Elisabeth1971

Bebildertes ThemaWas gibt oder gab es heute bei Euch zu essen?

In der Koch-Gruppe gibt es so einen Thread und ich hab mir gedacht, das wäre hier bei uns auch nicht verkehrt, damit man sich Inspirationen holen kann Also, was gibt oder gab es heute bei Euch zu essen? (undercoverluder)

Antworten: 28Aufrufe: 493Letzter Beitrag: 10.05.2018 von Elisabeth1971

Soßen, Dips und Dressings

Habe keine Ähnlichen Beiträge finden können, deswegen mein neuer Beitrag an euch. Ich koche und verfeinere sehr gerne mit Kräutern, Ölen, Essig etc. (svart_katt)

Antworten: 11Aufrufe: 201Letzter Beitrag: 27.02.2018 von bribra

Bebildertes ThemaAlternatives zu Snackkram und Süßem...

Da ich keinen Beitrag gefunden hab wos so wirklich reinpasst mach ich halt nen neuen auf. Ich esse zb anstelle von fertigem Eis gerne folgendes: Quark oder Joghurt als Basis. (Miriadriel)

Antworten: 25Aufrufe: 1.067Letzter Beitrag: 21.02.2018 von ladyfalk75

Bebildertes ThemaBlumenkohlbombe

Blumenkohlbombe Blumenkohl am Strunk einschneiden und in kochendem Salzwasser 10 Minuten ziehen lassen. 500 g - 750 g Rinderhack, 1/2- 1 rote Paprika klein würfeln, 1 Zwiebel würfeln und mit 70-100 g Quark vermischen. (Poundpower)

Antworten: 7Aufrufe: 209Letzter Beitrag: 19.02.2018 von Tinchenbinchen

Bebildertes ThemaWas koche ich heute? (Die etwas andere Rezeptsammlung)II

Und weiter geht's: Hier möchte ich eine Rezeptsammlung starten, und zwar mit den Gerichten die ihr HEUTE kocht. (Kelene)

Antworten: 55Aufrufe: 2.381Letzter Beitrag: 25.01.2018 von undercoverluder

Bebildertes ThemaLow Carb

Hier sind Rezepte zu Low Carb zu finden. Bitte lest euch vor dem Rezepteinstellen das hier durch: (Kelene)

Antworten: 20Aufrufe: 1.182Letzter Beitrag: 10.08.2017 von Tinchenbinchen

Bebildertes ThemaFrühstücks-Müsli

Zum Frühstück esse ich folgendes Müsli: - 3 Esslöffel Vollkorn-Haferflocken - 5 Esslöffel Cornflakes ungesüßt - 3 Esslöffel Fettarmer Joghurt - 150 ml fettarme Milch - diverses Obst Mir schmeckt das Müsli und es macht mich satt. Viele Grüße Shy67 (Gast)

Antworten: 18Aufrufe: 590Letzter Beitrag: 26.05.2017 von Yogina

Rezepte für den Spiralschneider

Okay, laut meiner Schwester gibt es die Spiralschneider schon ewig. Jetzt sind die gerade mal wieder ganz groß im Trend. Haben uns gestern einen Lurch angeschafft. Natürlich hab ich auch schon im Netz ein wenig gestöbert was Rezepte angeht. (Kelene)

Antworten: 9Aufrufe: 363Letzter Beitrag: 06.04.2017 von Clodia

Bebildertes ThemaRezepte für Kochmuffel

Da ich ja zur Zeit Kalorien zähle, stehen momentan viel Salat, mageres Fleisch und ähnliche Dinge auf dem Speiseplan. Lecker, aber auf die Dauer wird das dann doch etwas öde. nun bin ich eher koch-faul ;) bzw. (Gast)

Antworten: 13Aufrufe: 311Letzter Beitrag: 06.11.2016 von Tinchenbinchen

Eiweißpulver bei LowCarb-Rezepten

Bei vielen LowCarb-Rezepten im Netz für Waffeln und Brote stellten wir fest, dass man Eiweißpulver benötigt. Deshalb hier unsere Frage: Braucht man diese Pülverchen aus den "Mukkiläden" wirklich oder kann man da auch einfach Ei verwenden? (AndOch)

Antworten: 9Aufrufe: 321Letzter Beitrag: 06.11.2016 von sin_less

Welchen Aufstrich für Reiscracker

Ich mag als Zwischenmahlzeit gerne Reiscracker. Da ich sie pur als trocken empfinde, suche ich Aufstriche, die wenig fett und Zucker enthalten. Habt ihr Ideen für mich? Viele Grüße Shy67 (Gast)

Antworten: 7Aufrufe: 278Letzter Beitrag: 14.07.2016 von Katharina57

Bebildertes Themakochwerkzeug das beim abnehmen hilft...

Ich habe letztens eine keramikpfanne geschenkt bekommen und seither ist sie mein meist genutztes küchenutensil. man brauch so gut wie kein fett, bei gemüse manchmal auch gar keins. ich find das echt toll und saubergemacht ist sie in einer minute. (sunny4fun)

Antworten: 15Aufrufe: 547Letzter Beitrag: 30.06.2016 von Kelene

Gönnen können ;)

Ganz ohne Naschkram wäre ich sehr unglücklich und ich gönne mir hin und wieder was feines Kleines, wobei ich geradezu schockiert bin, was an Kalorien so Manches kostet. (Tinchenbinchen)

Antworten: 17Aufrufe: 681Letzter Beitrag: 28.05.2016 von Tinchenbinchen

Smoothies

Falls es das Thema schon geben sollte, habe ich es wohl überlesen dann bitte ich euch, liebe Mods, dieses Thema zu schließen :) Ich habe mir vor einiger Zeit einen Smoothiemaker bestellt und schon einiges an Obstkreationen getestet :) natürlich gibts… (Gast)

Antworten: 11Aufrufe: 546Letzter Beitrag: 08.04.2016 von sunny4fun

Alleine Abnehmen und Familie

Die Überschrift ist vielleicht ein wenig ungünstig geraten , was ich wissen will: Wie vereinbart Ihr Eure Diät bzw. Euren Abnehmplan mit Eurer Familie/ Eurem Partner/ Eurer WG? Also, wenn nun zusammen gegessen wird: Kocht Ihr zwei Gerichte? (undercoverluder)

Antworten: 4Aufrufe: 296Letzter Beitrag: 06.01.2016 von Tinchenbinchen

Fettkiller..

Es müssen keine Ergänzungsmittel sein, um Fett effektiv zu killen. Natürliche Fettburner wären zb. Manderinen. Lecker supergesund an sich u im Moment sowieso einer der wichtigsten Vitaminspender. Saisonal bedingt. Tees. Roiboos zb Es gibt weitaus mehr. (AnotherLove8476)

Antworten: 5Aufrufe: 385Letzter Beitrag: 25.12.2015 von Katzundmaus8284

tägliche Essenspläne

Ich wurde jetzt schon mehrfach gefragt, was ich denn so esse, um mein Kalorienziel einzuhalten. (Tinchenbinchen)

Antworten: 3Aufrufe: 349Letzter Beitrag: 23.12.2015 von Tinchenbinchen

Müsli-Rezept (vegan, basisch, Eigenkreation)

Zutaten: Haferflocken, Hirseflocken, Leinsamen, Chia-Basisgel, Amaranth, Quinoa, Flohsamenschalen, Mandelkerne, Goji-Beeren, Kakaobohnen-Nibs, Blütenpollen, Acai-Beeren Pulver, Maca Pulver, Stevia Pulver, Ceylon Zimt, Wasser. (Oligarcho)

Antworten: 12Aufrufe: 389Letzter Beitrag: 15.09.2015 von Marena

Kräuter & Gewürze

Ich liebe es mit Kräutern & Gewürzen zu kochen. ich habe festgestellt, das nach einigen Wochen Ernährungsumstellung meine Geschmacksnerven viel empfindsamer reagieren und auch "langweilige" Gemüsegerichte toll aufgeppt werden und immer wieder anders… (love_and_dream)

Antworten: 4Aufrufe: 382Letzter Beitrag: 19.03.2015 von Moonja

Suppenkasper

Sind hier Brokkolisuppe Gestern gab's Brokkoli und heute Reste ;) Ich habe die Reste und die Stiele von 2 Brokkolis geschält, klein geschnibbelt und mit 1,5 Litern Gemüsebrühe aufgekocht. (love_and_dream)

Antworten: 0Aufrufe: 306Letzter Beitrag: 17.02.2015 von love_and_dream

Low Fat

Hier sind Rezepte zu Low Fat zu finden. Bitte lest euch vor dem Rezepteinstellen das hier durch: (Kelene)

Antworten: 0Aufrufe: 336Letzter Beitrag: 12.01.2015 von Kelene

Bebildertes ThemaWas koche ich heute? (Die etwas andere Rezeptsammlung)

Öffentlich - Hier möchte ich eine Rezeptsammlung starten, und zwar mit den Gerichten die ihr HEUTE kocht. Egal ob, 3- Gänge- Menü, Snack oder Blitz- Essen Oft weiß man nicht was man so im Alltag zu Essen zaubern soll und fragt sich, was die Anderen wohl so kochen? (Nys)

Antworten: 382Aufrufe: 16.043Letzter Beitrag: 05.09.2014 von Talea85

Bebildertes ThemaVegetarische/Vegane Rezepte (auch für Fleischesser ... ;))

Ich habe vor kurzem meine Ernährung umgestellt und koche nun größtenteils vegetarisch, oder sogar vegan. (Savanna25)

Antworten: 22Aufrufe: 860Letzter Beitrag: 31.08.2014 von Savanna25

Interessante Gruppen zum Thema

  • Business Travellers
    Business Travellers
    Dies ist NICHT unbedingt die Gruppe für den "schnellen Sex", aber ziemlich sicher für das "schnelle Date"…
  • Camper des Südens
    Camper des Südens
    Unter Camper des Südens wollen wir die Regionen Baden-Württemberg, Bayern, Südhessen, Saarland und die Pfalz a
  • Adipositas
    Adipositas
    In dieser Gruppe geht es weder um die fotogenen Vorzüge noch um die sexuellen Reize übergewichtiger Menschen!