Methoden und Wege

Themen
Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 297Aufrufe: 4.770Letzter Beitrag: 19.05.2018

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 66Aufrufe: 1.171Letzter Beitrag: 25.12.2017

Bebildertes ThemaMotivationsgeschichten

Ich bin immer begeistert wenn ich mitbekomme wie es Menschen geschafft haben. Es motiviert mich enorm. Vielleicht geht es dem einen bzw. der anderen auch so. Also los, erzählt von euren Erfolgen. Vielleicht sogar mit Vorher-/Nachher-Bildern (Kelene)

Antworten: 17Aufrufe: 1.639Letzter Beitrag: 11.01.2017 von KATZIMAUSI

Mein Weg Ingrid

Nach langem stöbern hier habe ich mich für die HCG Stoffwechselkur begeistert. Mit der Low Carb Ernährung hatte ich vor zwei Jahren schon sehr viel Erfahrung und 16 kg abgenommen. Leider habe ich mich dann wieder gehen lassen und 21 kg wieder zugenommen. (IngridonTour)

Antworten: 19Aufrufe: 274Letzter Beitrag: 20.10.2018 von IngridonTour

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 215Aufrufe: 3.372Letzter Beitrag: 19.10.2018

Mein Weg

Ich habe vor einigen Jahren das Problem gehabt, dass die Waage nicht mehr funktionierte. Also, sie funktionierte schon, aber ich überlastete sie einfach. Ich startete damals mit einem Gewicht von 140kg. Als Weg wählte ich bewusstere Ernährung und Sport. (Dauerverliebte)

Antworten: 87Aufrufe: 2.291Letzter Beitrag: 16.10.2018 von IngridonTour

Umstellung auf ballaststoffreiche Kost

Ich mache mir gerade so meine Gedanken, auch in Bezug auf meine Verdauung, die irgendwie ganz schön lebhaft ist Wie habt Ihr denn den Umstieg auf ballaststoffreiche Kost geschafft? Ist ja nicht so, dass ich Müsli oder Haferflocken & Co. (undercoverluder)

Antworten: 12Aufrufe: 255Letzter Beitrag: 23.09.2018 von Michael2001

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 17Aufrufe: 187Letzter Beitrag: 19.09.2018

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 368Aufrufe: 4.179Letzter Beitrag: 05.09.2018

Intervallfasten, 16 zu 8

Ich habe in einem anderen Thread öfters gelesen, dass einige 16 zu 8 praktizieren. Ich habe erst frisch damit begonnen und wollte nach Euren Erfahrungen fragen. (BlueElefant)

Antworten: 23Aufrufe: 405Letzter Beitrag: 02.09.2018 von MisterSinnlich

Bebildertes ThemaDie 21-Tage-Stoffwechsel-Kur

Wie sagt man so schön: Der Erfolg gibt einem Recht. Aber ich möchte gleich klarstellen: Ich möchte nicht prahlen, freu mich aber wie Bolle über meinen derzeitigen Erfolg und möchte diesen mitteilen und andere Menschen motivieren. (Christoffer46)

Antworten: 111Aufrufe: 2.544Letzter Beitrag: 17.07.2018 von frau_luna

Darmflora

Ich bin gerade auf mehrere Berichte gestoßen, die Körpergewicht in Verbindung mit der Darmflora zum Thema haben. Dort heißt es, dass die Darmbakterien sehr viel damit zu tun haben ob jemand leicht, oder mühsam abnehmen, bzw. sein Gewicht halten kann. (Aranea_Urd)

Antworten: 12Aufrufe: 309Letzter Beitrag: 06.07.2018 von popis

Heißhunger und Mens

Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber keinen passenden Thread gefunden. (c_noemi)

Antworten: 7Aufrufe: 202Letzter Beitrag: 07.06.2018 von Aranea_Urd

"Gehirn umprogrammieren" (ein Selbstversuch)

Jaaaaaa, klingt ein wenig abgedreht Ich erwähnte ja im Austauschstuhlkreis, dass unser Berater die ganze Sache mit mir ein wenig von der verhaltenstherapeutischen Seite angegangen ist. (Tinchenbinchen)

Antworten: 22Aufrufe: 745Letzter Beitrag: 21.05.2018 von Unicon_Hunter

Intervallfasten

Gestern wurden in WISO auf ZDF 3 Methoden zum Abnehmen durch Ernährungsumstellung vorgestellt. 3 sehr übergewichtige Personen wollten unter ärztlicher Aufsicht in 10 Wochen 5 KG abnehmen. 1. Methode Nur 2 Mahlzeiten am Tag mit 8 Stunden Zwischenraum. (SM_Liebe)

Antworten: 56Aufrufe: 1.165Letzter Beitrag: 14.05.2018 von Tinchenbinchen

LowCarb?!

Mein Liebster und ich möchten ja abnehmen... [Das böse Erwachen nach Weihnachten mit nur noch 1kg über von den 5kg weniger über 2017 hinweg spornt mich jetzt doch an... (AndOch)

Antworten: 12Aufrufe: 312Letzter Beitrag: 29.01.2018 von Winterliebe98

kennt jemand vibono?

Bin gerade über vibono bei facebook gestolpert. und das hört sich gut an. aaaaaber bevor ich 80€ investiere, würde ich gerne mal nachfragen, ob es jemand von euch schon ausprobiert hat. (sunny4fun)

Antworten: 17Aufrufe: 753Letzter Beitrag: 09.01.2018 von NettesPaar_7275

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 149Aufrufe: 1.990Letzter Beitrag: 24.12.2017

Zuckerverzicht

Gerade habe ich eine Reportage gesehen, in der versucht wurde den Zuckergehalt in den Lebensmitteln auf max. 5 g pro 100 g zu reduzieren. Was anscheinend gar nicht so einfach umzusetzen ist, da ja in so ziemlich allen Lebensmitteln Zucker zu finden ist. (undercoverluder)

Antworten: 24Aufrufe: 668Letzter Beitrag: 02.11.2017 von Empfindsam

Mit WII Sports u. WII fit plus

Und Ernährnungsumstellung habe ich vor einigen Jahren 40 kg abgenommen. Leider sind innerhalb der letzten 2 Jahre wieder etliche Kilos dazu gekommen. Wer hat Lust mit der WII mit mir in einen kleinen Weitstreit einzutreten? Näheres dann bitte per CM. (usermani)

Antworten: 0Aufrufe: 121Letzter Beitrag: 27.10.2017 von usermani

Ausweg aus der Diätenfalle = Magenverkleinerung

Eine kurze Einleitung zum Thema:Magenverkleinerung Nach einem erfolgreichen Raucherentzug ohne Medikamente aber mit zuviel Süßigkeiten war mein Gewicht förmlich explodiert. (Mittelalter5653)

Antworten: 2Aufrufe: 191Letzter Beitrag: 17.10.2017 von selbst50

Wie legt Ihr für Euch Euer Zielgewicht fest?

Ich hab, auch inspiriert durch einen Kontakt hier... Auf welcher Grundlage legt Ihr Euer Zielgewicht fest? Mir kommt es oft so vor, das einige einfach nur einer bestimmten Zahl auf der Waage nachjagen. (undercoverluder)

Antworten: 35Aufrufe: 765Letzter Beitrag: 30.07.2017 von Zeitenwende

vitamin-mineralstoffmangel bei diäten?

Was ich hier immer wieder lese sind die gut gemeinten ratschläge die vitamine und mineralien nicht zu vergessen. das hab ich vor 100 jahren auch so in chemie-ernärhungslehre gelernt. (sunny4fun)

Antworten: 17Aufrufe: 658Letzter Beitrag: 28.07.2017 von sunny4fun

Bebildertes ThemaKalorienbedarf - Grundumsatz

Seit zwei Wochen zähle ich wieder Kalorien bzw. habe mir eine App heruntergeladen, in der ich alle Lebensmittel, die ich zu mir nehme, notiere. Praktisch ist, dass direkt angezeigt wird, wieviel ich noch essen darf bzw. (Gast)

Antworten: 35Aufrufe: 953Letzter Beitrag: 17.07.2017 von Saunameister66

Abnehmen mit Konjak

Also ich habe da schon vor Längerem etwas entdeckt. Es gibt Produkte, die auf Konjak basieren. Das ist eine Wurzel, die zu Lebensmitteln verarbeitet wird und sehr stark sättigt. Ich nutze sie regelmäßig. (roterstern69)

Antworten: 25Aufrufe: 771Letzter Beitrag: 15.07.2017 von ladyfalk75

Frühstück und Mittagessen

Ich hab, was esst Ihr zum Frühstück und am Mittag, wenn Ihr abends warm esst? Sprich, wenn es mittags was kaltes, schnelles gibt? Vielleicht habt Ihr ein paar Anregungen für mich! Euer undercoverluder (undercoverluder)

Antworten: 7Aufrufe: 283Letzter Beitrag: 08.07.2017 von ladyfalk75

Kein Endergebnis, aber ein Fortschritt

Um Abzunehmen habe ich Verschiedenes ausprobiert. Dabei waren viele Diäten von “Low Carb”, generell weniger essen, bis hin zu den “Almased” Shakes. (Vinera)

Antworten: 9Aufrufe: 318Letzter Beitrag: 31.05.2017 von s_eileen

Diätpillen, # FB

Immer wieder erhalte ich im FB Werbung über verschiedene Diätpillen, wo man angeblich Kilos in wenigen Wochen verliert. Viele Kommentare und Berichte. Nun stellt sich mir die Frage, bewirken diese Pillen wirklich etwas? Was haben sie für Nebenwirkungen? (Senor_mi_alma)

Antworten: 21Aufrufe: 505Letzter Beitrag: 02.02.2017 von Syndig

Abnehem durch Hypnose

Wer von neuch hat Erfahrungen mit Hypnose? Bei uns in Sachsen erfolgt morgen um 17 Uhr eine Live-Hypnose über Radio PSR. Es verspricht Erfolge. Wer von euch hat bereits Erfahrungen damit? LG (Senor_mi_alma)

Antworten: 7Aufrufe: 232Letzter Beitrag: 01.02.2017 von sin_less

ruinierter Stoffwechsel

Im Netz finde ich unheimlich viele Berichte über Leute wie mich, die ganz wenig essen und die trotzdem nicht abnehmen. Das heisst: Stoffwechsel im Keller. (Evanescence_BW)

Antworten: 41Aufrufe: 1.020Letzter Beitrag: 01.02.2017 von XBehindBlueEyes

Abnehmen ohne Gallenblase

Mir wurde vor zwei Wochen die Gallenblase entfernt. Daher muss ich sowieso Fett reduzierter essen und nach und nach ausprobieren, was mein Körper verträgt, und was nicht. (Aranea_Urd)

Antworten: 12Aufrufe: 393Letzter Beitrag: 22.01.2017 von Aranea_Urd

Abnehmen mit

Hat jemand damit schon Erfahrung? Ich hab mich die letzten Tage damit beschäftigt, und ich finde es sehr gut. Es ist keine Diät, sondern nur eine Ernährungsumstellung mit 3 Mahlzeiten pro Tag. (SM_Liebe)

Antworten: 2Aufrufe: 245Letzter Beitrag: 06.01.2017 von Kelene

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 217Aufrufe: 3.549Letzter Beitrag: 06.01.2017

Welche Tricks habt ihr?

D Ich hoffe ihr habt die Feiertage genossen. :) Ich habe keine ganz genaue Methode, aber was mir hilft ist zb, ich will zb zum Sommer wieder in meinen 46er Rock passen oder wie jetzt nach der Entbindung hab ich mir ein Anspornröckchen gekauft u setze mir… (AnotherLove8476)

Antworten: 8Aufrufe: 522Letzter Beitrag: 21.12.2016 von s_eileen

diätlexikon

Es gibt ungefähr 999.999999 millionen verschiedene diäten. immer wieder wird hier ein neuer thread dazu eröffnet. aber ich dachte, es wäre ne gute sache alle diätformen die wir so kennen und nutzen evtl. mal kurz zusammen zufassen, d. h. (sunny4fun)

Antworten: 12Aufrufe: 576Letzter Beitrag: 07.12.2016 von sunny4fun

Punktesystem nach Weight Watchers

Ihr lieben, eine Woche esse ich nach dem Punktesystem von weiht wetches und habe NICHTS abgenommen Ich muss dazu sagen, die Treffen besuche ich nicht. Sport zu zeit auch nicht. (sommer22)

Antworten: 28Aufrufe: 718Letzter Beitrag: 24.11.2016 von DarkHorse1

Winter

Langsam aber sicher steht der Winter ins Haus. Die Tage werden kürzer, es wird kälter und die Menschen werden meistens dementsprechend müder. Ich persönlich habe halt oft das Problem, dass ich recht schnell müde werde. (Gast)

Antworten: 17Aufrufe: 523Letzter Beitrag: 12.11.2016 von DiaryOfMary

wie süßt ihr?

Stevia, xucker. oder lieber agavendicksaft, honig, apfeldicksaft, rohrohrzucker oder doch einfach normalen haushaltszucker in reduzierter form? seit ich meine ernährung umgestellt habe, bin ich auf der suche nach einem leckeren zuckerersatz. (sunny4fun)

Antworten: 34Aufrufe: 952Letzter Beitrag: 05.09.2016 von Katharina57

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 80Aufrufe: 1.568Letzter Beitrag: 27.08.2016

Magenband & Co

Ein herzliches Hallo in die Gruppe ich habe heute gerade wieder eine Reportage gesehen, bei dem bei einem Mann eine Magenverkleinerung durchgeführt wurde, ganze 80% wurden dort vom Magen entfernt OK, in Extremfällen ist so eine OP wohl oft lebenswichtig… (undercoverluder)

Antworten: 7Aufrufe: 463Letzter Beitrag: 27.07.2016 von derLatexherr

Mitochondriopathie, Leaky Gut und m. Hashimoto als Kombi

Grüße alle miteinander, hingegen zu vielen Leidensgenossen bin ich jemand, der von Hause ist eher ein sehr sportlich veranlagert Mensch ist, nun kam es nur leider so, daß ich in den letzten Jahren stark zu genommen habe, erstmal wurde das ganze nach der… (derLatexherr)

Antworten: 4Aufrufe: 389Letzter Beitrag: 24.06.2016 von derLatexherr

Tinchen nadelt

So, Endspurt! Körper, jetzt gilt's Die letzten Kilos sollen jetzt noch mal mit Akupunktur weg und ich bin echt, echt motiviert, aber ich setze auch große Hoffnungen in diese drei Wochen und bin mir nicht ganz sicher, wie klug das ist ;) Ich habe die… (Tinchenbinchen)

Antworten: 22Aufrufe: 740Letzter Beitrag: 14.06.2016 von Clodia

Wie oft esst Ihr am Tag?

Ich habe da noch: - Wie oft esst Ihr am Tag? Oder auch: - Wie lang sind die Zwischenräume zwischen Euren Mahlzeiten? Ich versuche gerade nur drei mal am Tag zu essen, also wie handhabt Ihr das? (undercoverluder)

Antworten: 17Aufrufe: 749Letzter Beitrag: 22.04.2016 von pesheva

Abnehmen durch Hypnose

Da ich ja tgl Radio höre, kam in der letztemn Woche bei unserem Sender immer wieder das Thema, abnehmen durch Hypnose. Habt ihr damit Erfahrung? Hier habt ihr die Möglichkeit euch darünber auszutauschen. LG SK_Juliane (Gast)

Antworten: 20Aufrufe: 1.014Letzter Beitrag: 10.03.2016 von timeless_bln

die perfekte diät!

Heute bin ich in meiner frühstückspause über ne tolle reportage gestolpert. habe leider bislang nur den schluß der ersten reportage gesehen, aber das war schon echt klasse. (sunny4fun)

Antworten: 16Aufrufe: 672Letzter Beitrag: 10.03.2016 von sunny4fun

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 16Aufrufe: 258Letzter Beitrag: 06.03.2016

Bebildertes ThemaINA - Ich Nehme Ab!

Ich möchte hier gerne "meine" Methode, abzunehmen, vorstellen. Ja, es handelt sich bei INA um ein käufliches Nahrungsergänzungsmittel. Ja, es kostet Geld - wobei: Eigentlich nicht. (SpielmitHerz)

Antworten: 46Aufrufe: 1.993Letzter Beitrag: 06.03.2016 von MissBennet

30 Tage ohne Zucker

Nach all der Schlemmerei über die Feiertage ist mein Verlangen auf Süßes wieder gestiegen. Da es in den letzten Wochen reichlich zuckerhaltige Leckereien gab, will ich versuchen, die nächsten 30 Tage darauf zu verzichten. (Legonaut)

Antworten: 32Aufrufe: 1.049Letzter Beitrag: 01.02.2016 von IdaRa

Probleme rund um die Schilddrüse

Viele von uns kennen es und leiden sogar darunter. Probleme mit der Schulddrüse, egal ob Über- oder Unterfunktion. Hier dürft ihr euch gern darüber austauschen. Im Thread wurde bereits ein klein wenig darüber geplaudert. (Senor_mi_alma)

Antworten: 1Aufrufe: 268Letzter Beitrag: 13.01.2016 von Metal_Maniac

Verhaltensweisen ändern

Immer wieder kann ich lesen das jemand mal wieder einen Hänger hat oder das die Abnahme stagniert oder oder oder. hat es selbst schon sehr treffend geschrieben: Es ist unfassbar, wie schnell man wieder in alte Gewohnheiten verfällt. Also was kann man tun? (Kelene)

Antworten: 8Aufrufe: 344Letzter Beitrag: 03.01.2016 von Kelene